The First Slam Dunk

FSK 12
Deskriptoren Verletzung
125 min Drama, Komödie, Animation, Sportfilm

Produktion: Japan 2022

Verleih: Plaion Pictures/Central

Regie: Takehiko Inoue

Ryotas Leben ist Basketball - und seine Mannschaft nimmt an den nationalen Schulmeisterschaften teil. Können sie den amtierenden Meister besiegen?

Ryota Miyagi, "Speedster" und Point Guard der Shohoku Oberschule, spielt immer mit Köpfchen und ist blitzschnell, indem er um seine Gegner dribbelt und dabei Gelassenheit vortäuscht. Geboren und aufgewachsen in Okinawa, hat Ryota einen drei Jahre älteren Bruder. Ryota wurde förmlich süchtig nach Basketball und folgte dabei in die Fußstapfen seines älteren Bruders, der schon in jungen Jahren ein berühmter, lokaler Spieler war. In seinem zweiten Jahr an der Oberschule spielt Ryota zusammen mit Sakuragi, Rukawa, Akagi und Mitsui in der Basketballmannschaft der Shohoku Oberschule und nimmt an der nationalen Meisterschaft zwischen den Schulen teil. Und nun stehen sie kurz davor, den amtierenden Meister, die Sannoh Kogyo High School, herauszufordern. (Quelle: Verleh)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm