mit Greta-App

GRETA – barrierefreies Kino mit Audiodeskription und Untertiteln

Die App GRETA macht Audiodeskriptionen und Untertitel zugänglich, in jedem Kino, in jedem Saal, zu jeder gewünschten Vorstellung - einfach vom eigenen Smartphone! Erlebe barrierefreies Kino, das richtig Spaß macht - eigenständig und unabhängig, allein oder mit Freunden. Ab jetzt im AppStore für iOS und bei Google Play erhältlich.

Wie es funktioniert :

  • Einfach GRETA kostenlos aus dem App Store oder aus Google Play herunterladen.
  • Die App starten, den gewünschten Film aussuchen und die entsprechende Audiodeskription oder Untertitel herunterladen.
  • Jetzt bist du bereit für den Kinobesuch.
  • Im Kino einfach die eigenen Kopfhörer einstecken und GRETA starten, zurücklehnen und genießen. Die App erkennt den Film automatisch und spielt die Audiodeskription und/oder Untertitel synchron zum Film ab.
  • Du kannst das Abspielen der Audiodeskription jederzeit unterbrechen oder manuell synchronisieren. Beim Fortfahren wird die Audiodeskription selbständig wieder an der richtigen Stelle des Films abgespielt.

 

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

FSK 6 87 min Komödie, Animation Ab dem 30.06.2022
In MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS erfahren wir endlich, wie die Minions und Gru in den Siebzigern zu einem unschlagbaren Team wurden. Kurz bevor er sein Ziel erreichen kann, in die Gruppe der schlimmsten Schurken aller Zeiten aufgenommen zu werden, verschwindet der zwölfjährige Gru plötzlich. Seine kleinen gelben Helferlein machen sich auf die Suche nach ihrem Mini-Boss und müssen sich jeder Menge Bösewichte, Chaos, Flowerpower, Kung-Fu-Meister und einem geheimnisvollen Schmusestein stellen. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
3D
Neu im Programm mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Elvis

FSK 6 160 min Biographie, Drama, Musik Ab dem 23.06.2022
Neben Talent und seiner magischen Bühnenpräsenz verdankte es Elvis Presley auch den wichtigsten Menschen an seiner Seite, damit aus ihm der international erfolgreiche Superstar werden konnte, als den ihn die Welt noch heute kennt. Colonel Tom Parker, sein Manager, war einer davon, auch wenn ihre über 20 Jahre andauernde Beziehung nicht gerade von Harmonie geprägt war. Die komplexen Probleme zwischen den beiden Männern vor dem Hintergrund des kulturellen Wandels in Amerika spielten beim Aufstieg und Fall des "King of Rock'n'Roll" eine wichtige Rolle. Doch die Hauptrolle im Leben des Stars spielte seine Frau - Priscilla Presley. (vf)
Verfügbare Formate:
2D
mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt

FSK 12 98 min Komödie, Historienfilm Ab dem 16.06.2022
Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Georg Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein Forscher-Team 1977 der Voyager-Mission eine komprimierte Fassung der Welthistorie bei. Der Versuch, sich als intelligente und empathische Rasse vorzustellen, geht jedoch ungebremst nach hinten los: Ihre Version präsentiert eine vollkommen unzurechnungsfähige Spezies, deren Entwicklung offenbar auf reinem Glück statt solidem Verstand basiert. Ein Planet, auf dem griechische Philosophen als Rap-Stars gefeiert werden, Religion als cleveres Marketingkonzept angepriesen wird, Junggesellenabschiede als Geheimwaffe im Ersten Weltkrieg dienen oder der Bau der Chinesischen Mauer ein Missverständnis ehrlicher Berliner Handwerkskunst ist. Selbst die Enthüllung der angeblich wahren Hintergründe des Attentats auf Hitler dürfte erfahrene Historiker dazu bringen, das Ende der Menschheit als eine reine Frage der Zeit zu betrachten. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

FSK 12 147 min Action, Abenteuer Ab dem 08.06.2022
In diesem Sommer erreicht die Jurassic-Ära ihr episches Finale. Die Dinosaurier leben seit den Ereignissen auf Isla Nublar frei auf dem Festland. Ein gigantisches Ringen um die Herrschaft zwischen Mensch und Dinosaurier beginnt. In "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" treffen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard auf Oscar®-Preisträgerin Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill. Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche, rasante und atemberaubende Reise, die rund um den Globus führt. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
3D
2D
mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Doctor Strange In The Multiverse Of Madness

FSK 12 127 min Action Ab dem 04.05.2022
Nach den letzten Ereignissen setzt Dr. Stephen Strange seine Forschungen zum Zeitstein fort, doch seine Arbeit könnte bald zu einer großen Gefahr werden, denn ein ehemaliger Freund ist nun zu einem Gegner geworden, der jeden Zauberer auf der Erde vernichten will. Dafür muss er nur die ursprünglichen Pläne von Dr. Strange ein wenig durcheinanderbringen, um damit etwas Schreckliches zu erschaffen... (vf)
Verfügbare Formate:
2D
mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia

FSK 0 82 min Fantasy, Animation Ab dem 26.05.2022
Als Mia zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Großvater in das alte Familiensommerhaus zurückkehrt, leuchtet plötzlich der Stein in ihrem magischen Armband auf - ein Hilferuf aus Centopia! Durch ein funkelndes Portal wird sie in die phantastische Einhornwelt von Centopia hineingezogen. Dort lernt sie das Einhorn Stormy (Rick Kavanian) und Iko (Mike Singer), einen Elfen von der Lotusinsel, kennen, der dringend ihre Hilfe braucht. Toxor, ein monströser, krötenhafter Bösewicht (Gedeon Burkhard), will die Insel mit dunkler Magie erobern. Mia und ihre Freunde müssen sich zusammenschließen und drei antike, magische Kraftsteine vereinen, um Toxor zu besiegen. Ihre Suche nach den Steinen wird zu einem lustigen und aufregenden Roadtrip, sie fliegen über tückische Meere, erklimmen Berge auf mysteriösen, schwimmenden Atollen und flitzen auf Regenbogenautobahnen dahin. Als sie schließlich auf der Lotusinsel ankommen, begreift Mia, dass die Steine zu vereinen für sie bedeutet, vielleicht nie mehr nach Hause zurückkehren zu können. Sie muss eine schwierige Entscheidung zwischen ihrem Leben in der menschlichen Welt und dem Schicksal Centopias treffen. Dabei lernt sie, was es wirklich bedeutet, eine Heldin zu sein. Denn wahre Stärke liegt nicht in der Macht, einen Feind zu besiegen, sondern im Mut, diesen Feind in der Not als Freund zu behandeln. Mia erkennt, dass die Dunkelheit niemals siegen wird, solange es Freundschaft und Hoffnung gibt. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Familienkino für 4.50 Euro mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Lightyear

FSK 6 105 min Abenteuer, Komödie, Animation Ab dem 16.06.2022
Anschnallen! Denn mit LIGHTYEAR geht's ab ins endlose Weltall...und darüber hinaus. Begleite Buzz, die neunmalkluge Robo-Katze Sox (Batterien inklusive) und seine tollpatschige Crew in diesem einmaligen Leinwandabenteuer von Disney und Pixar in fremde Galaxien, die man auf der grossen Leinwand sehen muss: Der junge Space Ranger Buzz Lightyear will hoch hinaus! Mit seinem Spaceshuttle startet er, um die unendlichen Weiten des Weltraums zu erkunden. Leider klappt das aber nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat und er strandet mit seiner Crew auf einem fremden Planeten. Um von dort wieder wegzukommen, setzt er so einige Raumschiff-Hebel in Bewegung. Doch leider gibt es immer neue Überraschungen, die seine Mission gefährden. Und als wäre das nicht genug, ist er auch noch mit einem etwas chaotischen Haufen Anfänger unterwegs, die die Sache zusätzlich erschweren - findet jedenfalls Buzz. Aber wenigstens auf Sox ist immer Verlass! In Gestalt einer Katze weicht ihm sein etwas abgebrühter, cleverer Begleitroboter nicht von der Seite und hat für jede Lebenslage tolle Tipps parat. Wird also schon schief gehen, oder? (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Immenhof - Das große Versprechen

FSK 0 103 min Abenteuer Ab dem 26.05.2022
Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou und Emmie um den Hof. Unterstützung bekommen sie dabei von ihrer Cousine Josy, einer flippigen Großstadtpflanze, die keinerlei Ahnung von Pferden hat. Schlimmer noch: Josy kann ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. Die erste Herausforderung stellt sich, als Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Josy ist fassungslos. Auf welchem Gangster Hotspot ist sie da nur gelandet? Entgegen Josys Einwilligung und unter strengster Geheimhaltung wird der sonst so besinnliche Immenhof zum Hochsicherheitstrakt umgebaut. Doch Lou und Josy sind nicht die Einzigen, die ein Geheimnis hüten. Auch Emmie und ihre Freundin Susi stehen unter Druck, nachdem sie ihrer Nachbarin, die ebenfalls einem Giftanschlag zum Opfer gefallen ist, versprochen haben, sich um deren 22 Isländerpferde zu kümmern. Doch wie schmuggelt man heimlich 22 Isis auf einen Hof, der zwischenzeitlich mit zahlreichen Hightech-Überwachungskameras und Alarmanlagen ausgestattet ist. Lou, die von all dem nichts ahnt, wird mit einem neuen Problem konfrontiert. Nachdem sie eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden hat, ist ihr klar, dass der Hengst auf dem Immenhof auch nicht mehr sicher ist. Um Cagliostro vor einem erneuten Giftanschlag, vor allem aber vor dem Ehrgeiz seines Besitzers Mallinckroth zu schützen, der seinen Hengst trotz Vergiftung für das letzte Derby des Triples antreten lassen will, bleibt Lou nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. Mit dem Versprechen, dass ihr Schützling nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wo versteckt man ein 18 Millionen Euro Pferd? Und welche Rolle spielt am Ende ihr Freund aus Kindheitstagen - der gutaussehende Cal? (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Die Biene Maja - Das geheime Königreich

FSK 0 89 min Abenteuer, Animation, Familienfilm Ab dem 05.05.2022
Als der Biene Maja und ihrem besten Freund Willi eine geheimnisvolle goldene Kugel anvertraut wird, ahnen die beiden nicht, in welch haarsträubende Abenteuer sie deswegen bald verwickelt werden. So retten sie zunächst eine Ameisenprinzessin, geraten in einen großen Insektenkampf und lernen ganz neue Welten kennen. Und beinahe zerbricht dabei sogar die langjährige Freundschaft zwischen Maja und Willi... (vf)
Verfügbare Formate:
2D
mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

FSK 12 143 min Abenteuer, Fantasy Ab dem 07.04.2022
Der mächtige Zauberer Gellert Grindelwald steht kurz davor, die Kontrolle über die magische Welt an sich zu reißen. Um den finsteren Plan zu vereiteln, mobilisiert Professor Albus Dumbledore seine Helfer. Der Magizoologe Newt Scamander und eine Truppe mutiger Hexen, Elfen und märchenhafter Wesen stellt sich gegen Grindelwald und dessen wachsende Anhängerschar, doch allein können sie das Böse nicht stoppen. Dumbledore muss die schwierige Entscheidung treffen, ob er sich am Kampf beteiligen wird... (vf)
Verfügbare Formate:
2D
mit Greta-App
Heute Sa 02.07. So 03.07. Mo 04.07. Di 05.07. Mi 06.07. Do 07.07.